VfL Bochum 1848 - Fusballschule

Aktuelles

Erfolgreicher Schnuppertag

Für alle BobbiKlub-Mitglieder im Alter von sechs bis 13 Jahren gab es am Samstag, 22. März 2014, die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs der VfL-FUSSBALLSCHULE teilzunehmen. Über 30 Mitglieder nutzten die Chance und erlebten einen abwechslungsreichen Vormittag.

Nach einer kurzen Begrüßung des BobbiKlub-Teams und Bobbi Bolzer, stellte sich die VfL-FUSSBALLSCHULE im Medienzentrum vor. Dann konnten sich die fußballbegeisterten Kinder umziehen, ehe es für zwei Stunden zum Kicken auf den Kunstrasenplatz ging. Neben dem Dribbeln, Passen und zahlreichen Torschüssen stand vor allem der Spaß im Vordergrund.

Auch die Eltern hatten sichtlich Spaß an der Aktion und nutzen die Chance, sich einen Einblick zu verschaffen und dem Trainerteam um Jürgen Holletzek (Leiter), Pascal Langer (stellv. Leiter), Christian Schreier (Ex-Profi) und Benjamin Adamik (Bolztage Trainer) letzte Rückfragen zu stellen. Gegen Mittag überraschte ein VfL-Profi die Trainingsgruppe zum krönenden Abschluss der Einheit. Im Gepäck hatte Heiko Butscher jeweils eine Urkunde und ein Gruppenfoto für jeden Teilnehmer. Abschließend wurde die Gelegenheit für einige Fotos genutzt, damit der Tag allen Kickern in Erinnerung bleibt. Erfreulicherweise ist ein Großteil der Kids bereits für die Camps in den Osterferien angemeldet, die anderen wurden hoffentlich am Samstag überzeugt.

Die Feriencamps in den Osterferien finden vom 14. bis 17. April sowie vom 22. bis 25. April täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr auf dem Trainingsgelände am rewirpowerSTADION statt. Es sind nur noch wenige Teilnahmeplätze vorhanden. Die Anmeldungen sind über die Homepage www.vfl-fussballschule.de möglich.