VfL Bochum 1848 - Fusballschule

Aktuelles

Fußballschule auf Udesom

Die Ostseeinsel Usedom war zwei Wochen der Schauplatz der VfL-FUSSBALLSCHULE. Mit dem ortsansässigen Verein Eintracht Seebad Ahlbeck 48 und seinem Verantwortlichen Andreas Dumke hat die VfL-FUSSBALLSCHULE einen sehr engagierten Partnerverein gefunden, der auch in den nächsten Jahren dafür sorgen wird, dass die VfL-FUSSBALLSCHULE auch in den kommenden Jahren auf der traumhaften Ostseeinsel zu Gast ist.

Bei besten äußeren Bedingungen konnten die Trainer Gerd Strack, Christian Schreier und Jürgen Holletzek den Teilnehmern sehr viel vermitteln. Die Tatsache, dass bei in der zweiten Woche zahlreiche Wiederholer aus der ersten Woche am Start waren, spricht für die hervorragende Arbeit des Trainerteams.

Vor der Siegerehrung in dem sehr schön gelegenen Park der Jugendherberge Heringsdorf (hier hatten auch die Trainer ihr Domizil und haben sich sehr wohlgefühlt) hatten die Nachwuchskicker noch einmal die kräftezehrende, aber einzigartige Gelegenheit, ein Strandturnier zu absolvieren.
Zahlreiche Besucher waren von der Stimmung und vom Turnierverlauf derart begeistert, dass es zu Beifall auf offener Szene kam. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte sich Jürgen Holletzek bei den Verantwortlichen nicht nur mit Worten, er übergab Andreas Dumke das sehr begehrte Minitor der Fa. Haspo. Somit können die Kinder von Eintracht Seebad Ahlbeck 48 demnächst ihr Können mit Hilfe des neuen Minitores verfeinern.

Die zweite Auflage der VfL-FUSSBALLSCHULE  findet im Jahr 2015 voraussichtlich zu folgenden Terminen statt:

1.       Woche: 20.07.2015 – 24.07.2015
2.       Woche: 27.07.2015 – 31.07.2015