VfL Bochum 1848 - Fusballschule

Aktuelles

FUSSBALLSCHULE startet mit 100 Kindern anne Castroper

Die VfL Bochum 1848 FUSSBALLSCHULE begann am 21.03.16 pünktlich um 9.00 Uhr das erste lang ersehnte viertägige Ostercamp am rewirpowerSTADION!

Nach der Anmeldung und persönlichen Begrüßung durch den Leiter der VfL-FUSSBALLSCHULE Jürgen Holletzek, bekam jeder Teilnehmer/in eine hochwertige, exklusive VfL Bochum Fußballausrüstung unseres Ausstatters und Partners Nike!
Nach der Ankleidung ging es für rund 100 Kinder samt ihrer Eltern und vieler anwesenden Großeltern in die benachbarte rewirpowerLOUNGE!
Neben der offiziellen Begrüßung, der Vorstellung des Trainerteams und der Erläuterung des Wochenablaufs, wurden hier zudem die Gruppenbilder gemacht, die bei der Siegerehrung, die Urkunden aller Kinder zieren werden!
Anschließend ging es dann auf den Trainingsplatz, auf dem sonst nur die Profis des VfL Bochum 1848 trainieren dürfen!
Hier wurde zusammen mit Dariusz Wosz, Christian Schreier, Hartmut Fromm, Thomas Kempe, Gerd Strack, Günter Spiecker, Benjamin Adamik, Sebastian Panreck und Jürgen Holletzek in der ersten Einheit des Tages alles gegeben!
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im benachbarten RAMADA-Hotel-Bochum, wartete der anspruchsvolle „VfL-Technikparkour“ auf die fußballbegeisterten Kinder!
Die Messung der Schussgeschwindigkeit, sowie die Dribbelschnelligkeit und Passgenauigkeit eines jeden Einzelnen standen hier im Vordergrund!
Abschließend ging es erneut in eine zweistündige spannende und abwechslungsreiche Trainingseinheit mit den Trainern der VfL-FUSSBALLSCHULE!
Jürgen Holletzek: „Ein rundum gelungener Tag mit hoch motivierten Kindern!“